Innovationspreis

05.07.2013

AiMESS erhält den IQ Innovationspreis Magdeburg

Bild: Innovationspreis

Für ihre Entwicklung des neuartigen 3D-Scanners R3Dscan, der zuverlässig transparente und dunkle Materialien misst, wurde die AiMESS Services GmbH in der letzten Woche mit dem IQ Innovationspreis Magdeburg ausgezeichnet.

Um den Preis, der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt wurde, hatten sich insgesamt 16 Firmen aus der Region Magdeburg beworben, die allesamt mit innovativen Ideen und hochtechnologischen Leistungen aufwarteten. In diesem harten Wettbewerbsumfeld konnte sich schlussendlich AiMESS als regionaler Sieger durchsetzen.

Die hochkarätige Jury aus Branchenexperten bescheinigte dem patentierten Infrarot-3D-Scanner R3Dscan einen besonders hohen Innovationsgrad, gepaart mit Wirtschaftlichkeit und Marktfähigkeit.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so David Nabs, Geschäftsführer von AiMESS Services. „Unser Team hat großartige Arbeit geleistet, die nun honoriert wird. Das motiviert uns alle enorm.“

[Foto: v.l. Hendrik Richter, David Nabs, Dr. Ernst Wiedenmann (alle AiMESS Services GmbH), Rainer Nitsche (Stadt Magdeburg); Bildnachweis: Guido Werner]

Questions

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Tel.: +49 (0) 3921 63 639 - 0
Mail: info@aimess.de